Infokurs Neuimker

Januar 20, 2024

Der Infokurs für Neuimker informiert die Teilnehmer über grundsätzliches zur Bienenhaltung.

Für alle, die den Einstieg in einen wirklich spannenden und interessanten Bereich unseres Lebens und unserer heimischen Umwelt wagen wollen, bieten der Imkerverein Kirchlauter mit dem Kreisverband Imker Haßberge in 2023 wieder einen Imker-Anfängerlehrgang mit Theorie und Praxisteilen am Lehrbienenstand in Kirchlauter und Betreuung in Wohnortnähe der Probeimker durch erfahrene Imker (Imkerpaten) an.

Hier geht es um die Frage „auf was lässt man sich als Probeimker, Halter von Bienen ein“. Unser Bienenfachwart Rudolf Hölzer und weitere erfahrene Imker stehen Rede und Antwort für die angehenden Imker. Wieviel Geld brauche ich für die Grundausstattung? Auf was muss ich mich grundsätzlich einstellen? Wie schaut die Hilfe vom Imkerverein Kirchlauter und dem Imkerkreisverband aus.

Eingeladen sind alle, die sich bereits für die Kurse 2024 angemeldet haben. Außerdem alle Interessierten und auch "altgediente" Imker.

2024_01_03_Presse Probeimkern 2024

Gasthaus "Wilder Kaiser"